Magische Mondnacht mit Supermond und Blutmond 

#Supermond
#Supermond
#Blutmond
#Blutmond

Vollmond hat eine magische Anziehungskraft. Auch oder ganz besonders für mich. Klar, dass ich in der vergangenen Nacht kaum geschlafen habe sondern am offenen Fenster saß. Schon am Freitag machten wir uns auf die Suche nach dem schönsten Foto-Platz, was nicht ganz leicht war, denn der Mond hatte sich hinter den Wolken versteckt. Da am Wochenende der Wasen begann, fiel unsere Wahl auf die Wilhelmsbrücke in Cannstatt. So harrte Oliver ab 18 Uhr auf der Brücke aus. Zunächst war hinter den Wolken nur ein helles Licht, doch dann.... . Die riesige gelbe Scheibe hinter dem bunten Wassertieren... und es entstand das wunderschöne Bild mit Riesenrad und Supermond links. Unser Wecker klingelt dann wieder um halb vier. Gemeinsam saßen wir am Fenster und warteten auf den magischen Moment in dem Sonne, Erde und Mond in einer Reihe liegen und sich der Mond dadurch rot verfärbt (Foto rechts). Es hat sich gelohnt!!!!

Hier gehts zum Blog



Kommentar schreiben

Kommentare: 0