Kinderlachen macht glücklich....

#Kinderlachen macht #glücklich und süchtig
#Kinderlachen macht #glücklich und süchtig

...und süchtig!

Im Fachjournal "Pediatrics" wurde eine wissenschaftliche Studie veröffentlicht. Verhaltensforscher fanden in einer umfangreichen Studie etwas heraus, was wir Mütter und Großmütter schon längst wissen. Kinderlachen macht glücklich. Ganz besonders stark ist das positive Gefühl, wenn es das Lachen des eigenen Kindes ist, das wir erleben dürfen.

 

Beim Betrachten eines lachenden Kindes schüttet unser Gehirn den Botenstoff Dopamin aus, das Belohnungszentrum wird aktiviert. Unser Körper liebt diesen Zustand und verlang ihn immer wieder. Kinderlachen kann also süchtig machen. 

 

Das ist doch wirklich mal eine großartige Sucht. Ich gestehe hiermit, dass sie mich als glückliche Großmutter komplett im Griff hat ohne Aussicht auf Heilung.


Hier gehts zum Blog



Kommentar schreiben

Kommentare: 0