Mein Tee des Tages

Gesund und fit durch Tees aus frischen Zutaten

Heute gibt es bei mir einen Grapefruit-Minze-Tee. Zudem habe ich noch ein paar Stückchen Birne in den Tee getan, die ich vom Müsli übrig hatte. Tee aus frischen Zutaten hilft mir gesund, fit und gutgelaunt durch den Tag zu kommen.

Grapefruit-Minze-Tee

Grapefruit- Minze -Tee
Grapefruit- Minze -Tee

Rezept


Zutaten

- ein Zweig frische Minze
- eine rosa Grapefruit 
- ein Esslöffel Waldhonig
- ein paar Birnenstückchen
Zubereitung:
Einen Zweig frische Minze in eine Kanne legen und mit kochendem Wasser aufgießen. Eine rosa Grapefruit pressen. Das verbleibene Fruchtfleisch aus der Schale lösen und mit dem Saft und die Birnenstückchen in den Tee geben. Einen Esslöffel Waldhonig dazugeben und kräftig umrühren. - schlückchenweise genießen. 

Wirkung

Grapfruit senkt den Blutzuckerspiegel. Der Verzehr unterstützt euch beim abnehmen und hilft Diabetes vorzubeugen. Die Birne regt die Verdauung an. Die Zugabe von Minze ist besonders in der Erkältungszeit empfehlenswert, da sie die Abwehrkräfte stärkt und man grippalen Infekten vorbeugen kann. Der Waldhonig hilft beim Bekämpfen von Viren. 


Share-Buttons

Blog 

Hier gehts zum Blog