Tra-ri-ra der Herbst ist da

Herbstdeko und Herbstgedichte

Wenns draußen kühl und herbstlich ist, bekomme ich Lust aufs Dekorieren.

Im Haus habe ich Tannenzapfen, getrocknete Beeren und Kastanien auf die Tische und Fensterbänke verteilt. 

Vor dem Hauseingang steht ab heute ein kleines Reh und auch der Schaukasten hat ein neues Innenleben bekommen.

Eigentlich wollte ich hier auch ein hübsches Herbstgedicht posten, aber irgendwie verbinden alle Dichter den Herbst mit Vergänglichkeit und sogar mit dem Tod. Wie schade. Hat niemand der großen Dichter und Denker erkannt wie wundervoll und farbenfroh der Herbst ist? Und wie sehr er die Seele erfreuen kann?


Vielleicht habe ich aber auch nur schlecht recherchiert. Kennt ihr ein lebensfrohes, schönes Herbstgedicht?


Herbstbambi
Herbstbambi
Schaukasten Sprechstube Herbst 2015
Schaukasten Sprechstube Herbst 2015

Share Buttons

Blog

Hier gehts zum Blog



Kommentar schreiben

Kommentare: 0