Stimmtraining mit Lax Vox

Blubbern für die Stimme

Lax Vox zur Verbesserung der Resonanz und Lockerung der Stimme

Ich bin ein großer Fan von Lax Vox geworden. Ich blubbere. So wie Fanta 4 und nun viele meiner Klienten auch. Mit einem Lax Vox - Schlauch und einer Flasche bewaffnet, bereite ich mich und meine Klienten auf Reden und Präsentationen vor. Die Vorbereitung mit Lax Vox führt zu einer Lockerung der Artikulations- und Stimmuskulatur. Erfunden wurde Lax Vox von Marktete Sihvo, einer Logopädin aus Finnland. 

Anleitung und Bezugsquelle findest du hier:  www.laxvox.de

Stimmtraining mit Lax Vox
Stimmtraining mit Lax Vox

So übst du mit Lax Vox

  • Schlauch etwa 1-2 cm ins Wasser tauschen
  • Locker ins Wasser blubbern erst stimmlos dann stimmhaft, z.B. auf "uuuu"
  • Nun das Tönen ohne Schlauch wiederholen

Was bewirkt Lax Vox?

  • Lockerung der Stimmlippen und der Artikulationsmuskulatur
  • Ausbau von Resonanz und Belastbarkeit

Lax Vox bei den FON Stimmungstagen
Lax Vox bei den FON Stimmungstagen